Meine Türkei Inforeise 2022

Im Juni 2022 bin ich meine erste Inforeise angetreten und es ging in die Türkei. Ich durfte viele Einblicke gewinnen und erleben.

Tag 1:

Anreise – Am ersten Tag sind wir vom Flughafen 2 Stunden nach Alanya in das Asia Beach Resort & Spa Hotel gefahren und haben unser erstes Übernachtungshotel für 2 Tage erkundet. Daraufhin gab es ein paar Türkische Spezialitäten im 5 Gänge Restaurant. Die Animation im Hotel wurde an dem Abend dann noch in Anspruch genommen und es gab einen Karaoke-Abend.

 

Tag 2:

Nach einem leckeren Frühstück sind wir an dem Tag in verschiedene Hotels in Alanya gefahren und durften diese besichtigen. Dann gab es noch ein Mittagessen im Dimcay (typisch türkische Flussrestaurants). Als wir am Nachmittag wieder in unser Übernachtungshotel gefahren sind gab es noch eine Schaumparty im Pool. Am Abend ging es dann zu einer Aussichtsplattform (I love Alanya Schild), wo man einen wunderschönen Blick über Alanya hatte. Daraufhin haben wir noch die Stadt und den Hafen von Alanya erkundet. Im Hafen ist der Robinhood Club, welchen wir noch besucht haben und sehr zu empfehlen ist.

 

 

 

 

 

 

Meine Top 3 Hotels von dem Tag:

1. Rubi Platinum Spa Resort & Suites (direkt am Strand)

2. Utopia Resort & Residence (direkt am Strand)

3. Panorama Hotel (direkt am Strand aber mehrere Häuser die teilweise 100-200m vom Strand entfernt sind)

 

 

 

 

 

Tag 3:

Es hieß – Koffer packen! Denn wir sind aus unserem Hotel ausgecheckt und sind nach Side gefahren. Auf dem Weg haben wir uns noch weitere Hotels in Alanya und Side angeguckt. In Side angekommen gab es dann ein Mittagessen im Arcanus Side Resort, welches sehr lecker war. Nach einem anstrengenden Tag sind wir dann im Terrace Elite Resort angekommen und haben unser zweites Übernachtungshotel besichtigt. Daraufhin gab es dann ein 3 Gänge Menü Abendessen im Hotel. Dann ging es in die Stadt von Side, wo man super shoppen gehen kann. Ein Tipp ist der Liman Lounge Club, welcher sehr schick ist.

Meine Top 3 Hotels von dem Tag:

1. Selene Beach Hotel (direkt am Strand, Alanya)

2. Blue Waters Club (direkt am Strand, Side)

3. Seven Seas Hotel Blue (direkt am Strand, Side)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 4:

Der letzte richtige Tag ist angebrochen. Wir sind an dem Tag noch ein paar Hotels angefahren und durften diese besichtigen. Am Mittag stand dann eine Rafting Tour im Taurusgebirge auf dem Plan, welche so viel Spaß gemacht hat und nur zu empfehlen ist. Nach der aufregenden Tour gab es noch ein Mittagessen im Rafting Lager. Daraufhin sind wir noch nach Evrenseki zum shoppen gefahren. Der Abend wurde dann mit Cocktails ausgeklungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Top 3 Hotels von dem Tag:

1. Side Noble Palace

2. Side Lilyum Hotel Resort & Spa

3. Barut Sunwing Side Beach

 

 

 

 

 

 

Tag 5:

Abreise – Koffer wurden wieder gepackt und die letzten Stunden im Hotel genossen. Dann ging es auch schon nach Hause…

Subscribe

Just subscribe to my newsletter
to receive all fresh posts