Meine Ägypten Inforeise 2023

Im Februar 2023 war ich auf Inforeise in Ägypten.

Tag 1:

Anreise – Am ersten Tag sind wir spät Abends in unserem Übernachtungshotel Albatros Citadel Resort in Hurghada angekommen.

Tag 2:

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir verschiedene Hotels angefahren und durften diese besichtigen und waren dann Mittagessen. Das Wetter ist für Februar sehr warm jedoch etwas windig (kann immer variieren) …

 

Meine Top 3 Hotels von dem Tag:

1. Rixos Premium Magawish Suites & Villas

2. Steigenberger Aldau Beach Hotel

3. Steigenberger Aqua Magic

 

 

 

 

 

 

Tag 3:

An diesem Tag hatten wir am Morgen Panneltalks mit verschiedenen Ansprechpartnern von Hotels und Veranstaltern. Zum Nachmittag wurden wir dann in verschiedene Gruppen eingeteilt und ich durfte den Wasserpark Pickalbatros Water Valley Resort (Jungle Aqua) ausprobieren. Der Park ist sehr groß und bietet für jung und alt genügend Spaß! Am Abends sind wir in das Hotel Alf Leila Wa Leila zum Abendessen eingeladen worden und durften eine gigantische Show genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 4:

Heute hatten wir einen Ausflug zur Mahmya Island. Es ist ein super Ausflugstipp, denn mit dem Boot fährt man ungefähr 40 Minuten von Hurghada zur Insel. Es war traumhaft… karibisches Wasser und perfekt zum schnorcheln. Wir sind dann mit dem Boot ein Stück raus gefahren und haben wunderschöne Korallenriffe beim schnorcheln entdeckt!!  Abends gab es ein leckeres Dinner mit Party in der Golden Booda Bar in unserem Übernachtungshotel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 5:

Der letzte richtige Tag ist angebrochen. Es hieß sehr früh aufstehen, denn wir haben uns auf eine 4 Stündige Fahrt von Hurghada nach Luxor begeben. Dort durften wir den Karnak Tempel, Tal der Könige und den Hatschepsut Tempel besichtigen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 6:

Abreise – Nach langer Rückreise von Luxor sind wir spät Abends wieder im Hotel angekommen und daraufhin zum Flughafen gebracht worden. Dann ging es nach Hause…

Subscribe

Just subscribe to my newsletter
to receive all fresh posts